Naturschätze im Landkreis Diepholz

25 Jahre Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz

naturschaetze gross

Ein Bildband, der anläßlich des Jubiläums der Stiftung 2009 erschienen ist. Mit 123 Fotos und einer Karte wird auf 84 Seiten die erfolgreiche Arbeit in kurzen Texten und großformatigen Farbfotos dokumentiert. Wer wußte schon, dass von der Stiftung kreisweit über 300 Schlatts betreut werden? Dass Feuchtwiesen, Heideflächen und ganze Bachläufe angekauft oder langfristig gepachtet wurden, um dann deren ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.

Die Gestaltung des Bildbandes hatte Wilfried Meyer übernommen; zahlreiche seiner Fotos und die anderer Naturfotografen machen das Buch zu einem Lese- und Seherlebnis.

Der Reinerlös fließt wieder in die Stiftung zurück und wird für weitere Projekte eingesetzt.

- (2009) 84 Seiten, gebunden
- Format 24,5 X 21 cm, gebunden
- ISBN 978-3-98125566-1-4
- Preis 12,00 €

Zu beziehen über den Verlag oder den örtlichen Buchhandel.